Geschichte - Neumaier Transport GmbH, Lindacher Weg 6, 85669 Reithofen

Geschichte

Josef Neumaier hat am 20. Juli 1965 das Transportunternehmen als Einzelfirma mit Firmensitz in Reithofen gegründet.
Der erste LKW war ein blauer Mercedes Benz Haubenschnauzer für den Transport von Kies und Erde.
1970 wurde die Werkstatt auf dem Betriebsgelände in Eigenregie errichtet, in der die Reparaturen an den LKW´s vorgenommen wurden. Heute dient die Halle als Parkmöglichkeit für unsere LKW´s.
1975 bestand unser Fuhrpark aus vier Lastwägen - inzwischen in grün mit gelben Zierstreifen. Zwei davon waren regelmäßig im Italienverkehr im Einsatz, der Hängerzug hat täglich Granitsteine aus Steinbrüchen im Bayerischen Wald transportiert.
Später dann haben wir mit Wechselbrückenfahrzeugen Transporte übernommen, 1991 wurde die gelbe Zierleiste durch eine silberne ersetzt.

Im September 1995 wurde mit der Anschaffung eines Garagenversetzfahrzeuges die Fa. Neumaier Garagentransport GmbH gegründet.
Die Einzelfirma Josef Neumaier wurde umfirmiert in Neumaier Transport GmbH.
Im Jahr 2000 haben wir eine zweite Halle mit Waschstrasse und Schmiergrube gebaut, an die die Büroräume angegliedert sind. 

Bilder unserer Firmengeschichte

Kommunikation

Neumaier Transport GmbH
Lindacher Weg 6
85669 Reithofen

Telefon: (0 81 24) 90 78 56-0
Telefax: (0 81 24) 90 78 56-5

Mail: Kontaktformular
Web: www.neumaier-transport.de